TEAM

Unser stetig gewachsenes Team steht für den Erfolg unserer Tischlerei. Keine zufriedenen Kunden, ohne zufriedene Mitarbeiter.

Wir freuen uns auf ihren Auftrag.

GESCHÄFTSFÜHRUNG

BÖRGE KETELS
Geschäftsführer
boerge.ketels@tischlerei-ketels.de

OLUFS KETELS
Gründer
info@tischlerei-ketels.de

INA KETELS
Direktor
info@tischlerei-ketels.de

TEAM

FIRMENGESCHICHTE

Unsere Tischlerei besteht schon seit 1926 – in dem genannten Jahr absolvierte der Tischler Heinrich Hinrichsen die Meisterprüfung und eröffnete den Betrieb unter dem Namen “Tischlerei Heinrich Hinrichsen”. Herr Hinrichsen führte die Tischlerei viele Jahrzehnte, anfangs noch in der Boldixumer Straße, in Wyk.

Aus Altersgründen wurde die Tischlerei am 01. Januar 1980 in die Hände von Herrn Jürgen Wolf übergeben. Um die Tischlerei zu erweitern, baute Jürgen Wolf im Jahre 1987 eine neue Halle im Gewerbegebiet Wyk. Auch er hielt sich beständig in seinem Handwerk, nicht nur durch die weiterhin sauberen Arbeiten, sondern auch durch einen festen Kundenstamm, der sich stets vergrößerte.

Gesundheitliche Probleme, denen Herr Wolf im Alter von nur 53 Jahren erlag, machten es erforderlich einen neuen Besitzer zu finden.

Am 08. Februar 1997 hatte Herr Oluf Ketels vor der Handwerkskammer Hamburg die Meisterprüfung im Tischler- Handwerk abgelegt. Am 01. Juli 1998 übernahm er die Tischlerei des verstorbenen Herrn Wolf unter dem Namen “Tischlerei Wolf, Inh. Oluf Ketels”. Ab dem 1. Januar 2007 unter dem geänderten Namen “Tischlerei Oluf Ketels”.

Seit dem 1. Januar 2018 teil sich Oluf Ketels die Geschäftsführung im Unternehmen mit seinem Sohn Börge Ketels, der seine Meisterprüfung am 08. April 2017 vor der Handwerkskammer Kassel erfolgreich ablegte. Seitdem firmiert der Betrieb unter dem Namen “Tischlerei Oluf Ketels GmbH & Co. Kg”. Marten Ketels folgt seinem Bruder in naher Zukunft in die Geschäftsführung. Seine Meisterprüfung legte er bereits erfolgreich ab und ist zur Zeit hauptsächlich für die Herstellung der Haustüren verantwortlich.

Jobs / Ausbildung

Sie sind Tischler/in mit mehrjähriger Berufserfahrung oder wollen den Traumberuf „Tischler/in“ erst noch erlernen.

Schicke Sie uns ihre (Initiativ-)Bewerbung an info@tischlerei-ketels.de.